Montag, 9. Juli 2007

Suited Connectors

Viele Spieler unterschätzen die sogenannten "Suited Connectors", also, sagen wir mal: 5/6-9/10 in einer gleichen Farbe.

Von Hundert ausgeteilten Händen gewinnt diese Hand ca. 40 mal gegen AK und verliert 60 mal. Also, das Verhältnis vor dem Flop ist nur ca. 60 % zu 40 % für AK. Also, fast ein "Münzwurf". Nicht schlecht finde ich !

Deshalb spiele ich die Connectors auch sehr gerne in Position entsprechend an. Also, 3-facher Big Blind Raise.
Hier eine Beispielhand, die ich heute so gespielt habe.

Ich bin Middle Position mit 78 in Karo und raise auf 180 (Blinds 30/60) Button callt nur mit AK.

Der Flop: J-9-6

Ich habe einen Open-Ended-Straight-Draw gefloppt, also die 5 oder 10 zur Strasse. Meine Entscheidung: Ich starte einen semi-Bluff und versuche den Pott am Flop zu gewinnen. Ich setze 360. Button Callt.

Turn: 5
Bingo. Ich habe meine Strasse. Meine Entscheidung: Check-Call. Ich checke, Button setzt 300. Ich calle.

River: J
Zu diesem Zeitpunkt habe ich meinen Gegner auf AJ eingeschätzt, deswegen hab ich am River "1/4 - Pott" gesetzt, also ca. 400. Er foldet, da er AK hatte.
Wenn er AJ gehabt hätte, dann hätte ich meine Hand so richtig schön ausbezahlt bekommen ! War aber trotzdem ein anständiger Pott;)

Die Suited Connectors haben halt in dreierlei Hinsicht Potential:

1. Wenn am Flop nur "Babies" (Zahlen) kommen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man mit seinen Connectors was trifft, bzw. etwas bauen kann:
2. Strasse oder
3. Flush

Also, versucht mal die Connectors so richtig schön aggressiv und mit Überzeugung anzuspielen ;)

Keine Kommentare: