Donnerstag, 5. Juli 2007

Poker - Ein Gesellschaftsspiel

Poker: Verrauchtes Hinterzimmer, Gangster, hohe Einsätze und angespannte Atmosphäre !

Das war einmal......
Denn: Poker ist salonfähig geworden. Es hat sich sogar zu einem richtigen Gesellschaftsspiel entwickelt !

Wer kennt diese Vorfreude auf eine angenehme Pokerrunde nicht ? Man trifft seine Freunde, unterhält sich, isst gemeinsam und verbringt einfach einen schönen Abend mit Kartenspielen und guter Gemeinschaft.

So eine Pokerrunde dauert in der Regel zwischen 3 und 4 Stunden. Neben schön gespielten Händen und guten Blättern, ist die Atmosphäre einfach locker und man kann sich über „Gott und die Welt“ unterhalten. Meistens findet noch ein Pizzalieferservice mit der Runde einen goldenen Abnehmer !

Was mir auch aufgefallen ist und was ich sehr schätze , ist, dass durch Poker neue Freundschaften entstehen können und vor allem alte Freundschaften wieder ein bisschen aufgehellt werden ! Wenn Poker nicht wäre, dann würde ich beispielsweise sog. „alten“ Freunden eben nur auf Klassentreffen oder ähnlichen Veranstaltungen wieder begegnen. Dank dem Pokerboom spielt ja inzwischen fast jeder !

Das Spiel verbindet sogar Generationen. Hier ein kleines Beispiel: Einmal hab ich meinen Vater "Wil" überredet bei uns mizuspielen. Bei dem einen mal ist es nicht geblieben ! Ihm macht es einfach Spass mit uns „Jüngeren“ zu zocken. Umgekehrt natürlich auch ! (Wobei er der Unberechenbarste von allen ist und sehr unangenehm sein kann, wenn er im Chip-Lead ist !)

Fazit: Poker verbindet und das macht dieses Spiel auch so beliebt!
Man sieht sich am Tisch ;)

Keine Kommentare: