Donnerstag, 5. Juli 2007

K3o - Eine Monsterhand


Hier wieder eine Beispielhand, die dank meiner Position zu einem sehr großen Gewinn geführt hat:

Situation:
6-Handed Sit N Go. Blinds sind bei 50/100. Ich habe ca. 2700 Chips und bin im Big Blind und halte K3o. Noch 3 Spieler am Tisch. Nur der Small Blind geht mit.

Flop kommt: A-Q-3Der Small blind setzt pot size 200. Kein einfacher Call, da ich davon ausgehen muss, dass er minimum die Q getroffen hat. Doch dank meinem Positionsvorteil geh ich mit. Der Pot ist natürlich auch noch nicht so groß, deswegen kann ich 200 in der Situation schon verkraften.
Turn: 8
Jetzt checkt der Small Blind. Er kann aus zwei Gründen checken, entweder er hat ein Monster und macht ein check – raise oder er foldet, wenn ich entsprechend „dick“ drangehe. Mit nur dem 3er Paar ist mir sehr unwohl, deshalb checke ich auch.
River: 3 ...Bingo, jetzt hab ich ein Monster.

Small Blind geht All-In und zeigt seinen 97o Bluff....ich calle sofort und nehme ihn mit seinen 2200 Chips vom Tisch !
Wenn ich am Turn was gesetzt hätte, dann wäre er schon am Turn All In gegangen und ich hätte ziemlich sicher gefoldet !
Wie ihr seht hat mir meine Position zu diesem Sieg verholfen ! Wäre ich im Small Blind gewesen, hätte er am Turn auf jeden Fall was gesetzt und ich wäre auch aus der Hand ausgestiegen !

"No Limit,Baby!" - Scotty Ngyuen

Nennenswert:
Scotty Ngyuen´s Markenzeichen ist, dass er fast nach jedem Satz "Baby" anfügt. Beobachtet ihn mal ;)

Keine Kommentare: